Kirchenchor

Der katholische Kirchenchor gestaltet regelmässig Gottesdienste und kirchliche Feste mit. Damit verbunden ist eine reiche Welt von gemeinsamen Erfahrungen.

«Singen ist für uns eine Sprache des Herzens.»


Eindrücke

Wie viele Melodien werden eingeübt, gesungen und klingen im Herzen immer wieder auf. Wir summen sie während der Woche vor uns her. Manchmal bleibt uns ein Wort aus einem Gebet, einem Lied, einem Psalm hängen, wir bedenken es. Dann geht uns erst auf, was wir da singen. So ist das Singen eine unschätzbare und unmessbare Form der Glaubensvertiefung.

Leitung

Der Dirigent unseres Kirchenchors ist José Muñoz. Er leitet gemeinsam mit seiner Frau Ana Muñoz die Chorproben.

Als Präsident setzt sich Philipp Hautle für das Wohl unseres Kirchenchors ein und ist gemeinsam mit dem Vorstand für die Verwaltung zuständig. mehr

Programm

Jeden Donnerstagabend um 19.30 Uhr treffen wir uns zu unserer wöchentlichen Probe im Pfarreiheim Burg. Dabei bereiten wir uns auf die Gottesdienste vor, die wir musikalisch mitgestalten. Im Gesamten kommen wir jährlich an rund 12 Anlässen unserer musikalischen Aufgabe nach. mehr