Fotos

Erstkommunion
Fotos · 05. September 2021
"Vertrau mir, ich bin da!" Wer hilft dir und vertraut dir, dass du etwas schaffst? Wem und worauf vertraust du? Eine stürmische Abenteuergeschichte aus der Bibel von "Angst, Mut und Vertrauen" stellten die Kinder in einem Rollenspiel dar. Petrus traute sich zu, übers Wasser zu gehen. Im Sturm verliess ihn jedoch sein Mut und auch das Vertrauen wich. Erst als Jesus ihm die Hand reichte, konnte er es schaffen.

Verabschiedung Xaver Keel, Mesmer
Fotos · 27. Juni 2021
Am Sonntag, 27. Juni 2021 hat sich die Pfarrei Rebstein von ihrem langjährigen und geschätzten Mesmer Xaver Keel, nach 16 1/2 Jahren, verabschiedet.

Fotos · 21. April 2021
Die neue Katechetin Timea Sekeres hat am 10. März eine Taizé Andacht angeboten.

Fotos · 03. April 2021
Am Karsamstag haben 35 Kinder von Rebstein, Marbach und Lüchingen, mit Timea Sekeres und Unterstützung vom Blauring Rebstein-Marbach, in der Burg Rebstein Kerzen für die Osternacht verziert.

Fotos · 02. April 2021
Am Karfreitag hat Timea Sekeres für Familien und Kinder einen speziellen Kinderkreuzweg gestaltet.

Fotos · 28. März 2021
Palmsonntagsgottesdienst mit Tauferneuerung der Erstkommunionkinder

Fotos · 30. Juni 2020
Am 21. Juni haben die Ministranten zusammen einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbracht. Sie sind mit dem Velo nach Altstätten zum Minigolf gefahren und haben dort den Minigolf-Helden gekürt. Der Abend wurde mit einem gemütlichen Nachtessen im Garten der Burg Rebstein abgerundet.

Fotos · 13. April 2020
Weil aufgrund der Corona-Krise zurzeit keine Gottesdienste gefeiert werden können, sind die Rebsteiner Erstkommunikanten für den Palmsonntag neue Wege gegangen.

Fotos · 13. März 2020
Roman Sieber, ein Firmand aus Rebstein, hat eine Woche mit anderen jungen Männern aus der Schweiz eine Schnupperreise zur Schweizergarde in Rom gemacht. Er berichtet uns von seinen Eindrücken und Erlebnissen rund um die Ewige Stadt, den Vatikan, den Papst und natürlich: die Schweizergarde.

Fotos · 07. März 2020
Im kommenden Mai werden 14 Kinder in unserer Pfarrei ihre Erstkommunion feiern. In der Vorbereitung darauf haben sie mit ihren Eltern und Geschwistern einen kleinen Ausflug ins Appenzellerland unternommen.

Mehr anzeigen