Fotos

Fotos · 13. April 2020
Weil aufgrund der Corona-Krise zurzeit keine Gottesdienste gefeiert werden können, sind die Rebsteiner Erstkommunikanten für den Palmsonntag neue Wege gegangen.

Fotos · 13. März 2020
Roman Sieber, ein Firmand aus Rebstein, hat eine Woche mit anderen jungen Männern aus der Schweiz eine Schnupperreise zur Schweizergarde in Rom gemacht. Er berichtet uns von seinen Eindrücken und Erlebnissen rund um die Ewige Stadt, den Vatikan, den Papst und natürlich: die Schweizergarde.

Fotos · 07. März 2020
Im kommenden Mai werden 14 Kinder in unserer Pfarrei ihre Erstkommunion feiern. In der Vorbereitung darauf haben sie mit ihren Eltern und Geschwistern einen kleinen Ausflug ins Appenzellerland unternommen.

Fotos · 25. Januar 2020
Am Samstagabend, 25. Januar 2020, herrschte in Rebstein buntes Fasnachtstreiben. Der bereits Tradition gewordene ökumenische Fasnachtsgottesdienst wurde zusammen mit der Guggenmusik "Burgtätscher" und den "Obervögeln" gefeiert.

Fotos · 04. Januar 2020
Nach einem Aussendungsgottesdienst im Geserhus gingen unsere Sternsinger am 3. und 4. Januar 2020 in Gruppen durch Rebstein. Sie sammelten für bedürftige Kinder im Libanon und weltweit.

Fotos · 24. November 2019
In einem Gottesdienst wurden einige Ministranten nach langjährigem Dienst verabschiedet und neue Minis wurden in die Ministrantenschar aufgenommen.

Fotos · 19. April 2019
Auf sieben Stationen in und um der Kirche haben sich Kinder und Eltern an den letzten Weg Jesu erinnert.

Fotos · 14. April 2019
Am Palmsonntag haben die 12 zukünftigen Erstkommunikanten der Pfarrei Rebstein den Gottesdienst mitgestaltet.

Fotos · 30. März 2019
Am 30. März haben sich fast 50 Kinder aus Rebstein und Marbach zu einem tollen Tag rund um die biblische Geschichte von Abraham, Sara und Isaak getroffen. Lachen tut der Seele, aber auch dem Körper gut.

Fotos · 04. Januar 2019
Nach einem Aussendungsgottesdienst im Geserhus gingen unsere Sternsinger am 4. und 5. Januar 2019 in Gruppen durch Rebstein. Sie sammelten für Kinder mit Behinderungen in Peru und weltweit.

Mehr anzeigen