Fotos · 30. Juni 2020
Am 21. Juni haben die Ministranten zusammen einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbracht. Sie sind mit dem Velo nach Altstätten zum Minigolf gefahren und haben dort den Minigolf-Helden gekürt. Der Abend wurde mit einem gemütlichen Nachtessen im Garten der Burg Rebstein abgerundet.

Fotos · 13. April 2020
Weil aufgrund der Corona-Krise zurzeit keine Gottesdienste gefeiert werden können, sind die Rebsteiner Erstkommunikanten für den Palmsonntag neue Wege gegangen.

Veranstaltung · 09. April 2020
Aussergewöhnliche Zeiten erfordern auch aussergewöhnliche Massnahmen. Die Kar- und Ostertage sind eine aussergewöhnliche Zeit im Jahr.

Fotos · 13. März 2020
Roman Sieber, ein Firmand aus Rebstein, hat eine Woche mit anderen jungen Männern aus der Schweiz eine Schnupperreise zur Schweizergarde in Rom gemacht. Er berichtet uns von seinen Eindrücken und Erlebnissen rund um die Ewige Stadt, den Vatikan, den Papst und natürlich: die Schweizergarde.

Fotos · 07. März 2020
Im kommenden Mai werden 14 Kinder in unserer Pfarrei ihre Erstkommunion feiern. In der Vorbereitung darauf haben sie mit ihren Eltern und Geschwistern einen kleinen Ausflug ins Appenzellerland unternommen.

Veranstaltung · 16. Februar 2020
Olivier Eisenmann und Verena Steffen, das renommierte Musiker-Paar aus Zug, wird am Sonntag, 16. Februar 2020, um 17:05 Uhr die neurevidierte Orgel der Rebsteiner Kirche in ihrer ganzen Schönheit, Kraft und Vielschichtigkeit erklingen lassen.

Fotos · 25. Januar 2020
Am Samstagabend, 25. Januar 2020, herrschte in Rebstein buntes Fasnachtstreiben. Der bereits Tradition gewordene ökumenische Fasnachtsgottesdienst wurde zusammen mit der Guggenmusik "Burgtätscher" und den "Obervögeln" gefeiert.

Fotos · 04. Januar 2020
Nach einem Aussendungsgottesdienst im Geserhus gingen unsere Sternsinger am 3. und 4. Januar 2020 in Gruppen durch Rebstein. Sie sammelten für bedürftige Kinder im Libanon und weltweit.

Veranstaltung · 08. Dezember 2019
Der bekannte Rheintaler Bach-Chor stimmt unter der Leitung von KJürgen Natter mit feinster Chormusik auf Weihnachten ein. Mit Kerstin Kobelt werden zudem wunderschöne, eingängige Lieder mit allen Konzertbesuchern gesungen.

Fotos · 24. November 2019
In einem Gottesdienst wurden einige Ministranten nach langjährigem Dienst verabschiedet und neue Minis wurden in die Ministrantenschar aufgenommen.

Mehr anzeigen